Der kleine Prinz

Wieviele Geschichten kennst Du, die seit vielen Jahrzehnten Erwachsene und Kinder begeistern? So wie die Geschichte vom kleinen Prinz. Seine Fragen und Wünsche, seine ungewöhnlichen Begegnungen und Gespräche halten uns einen Spiegel vor. Und bringen uns in Versuchung, unsere Welt neu zu entdecken.

Sind die Erwachsenen wirklich so verständnislos wie es der Pilot glaubt? Warum wird ihr Alltag so von Vernunft und Disziplin bestimmt? Haben sie Spielen und Träumen verlernt? Vielleicht können sie ja die Fähigkeit, das Wesentliche mit dem Herzen statt mit den Augen zu sehen, wieder entdecken... so wie der kleine Prinz es macht.

Ein magisches Märchen über das Erwachsenwerden und den Versuch, das Kind in uns zu bewahren. Denn: „Alle grossen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran“.

Lass Dich verzaubern und berühren, triff den kleinen Prinzen und erlebe seine feinsinnigen Botschaften - neu und originell interpretiert und inszeniert vom Jugendtheater Widen

http://www.jugendtheaterwiden.ch/