Gemeindeammann Peter Spring konnte am 13. Juni 2018 um 19.00 Uhr 18 der 21 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen und Ortsbürger im Sitzungszimmer des Gemeindehauses begrüssen. Das Protokoll der letzten Ortsbürgergemeindeversammlung vom 15. November 2017, die Jahresrechnung 2017 sowie der mündliche Rechen­schaftsbericht über das Jahr 2017 wurden diskussionslos und ein­stimmig genehmigt. Alle Beschlüsse sind rechtskräftig.

Unter dem Traktandum "Verschiedenes" informierte der Gemeinde­rat die Ortsbürgerinnen und Ortsbürger über die Gründung des Trä­gervereins Hasenbergturm und der Einleitung der Planungsarbeiten, wofür die Ortsbürgergemeinde Widen den erforderlichen Betrag im November 2017 gesprochen hatte. Zudem wurde von der Ortsbür­gerkommission über die vorgesehenen Aktivitäten anlässlich des Dorffestes vom 24. – 26. August 2018 informiert. Um 19.45 Uhr konnte Gemeindeammann Peter Spring die Versammlung schlies­sen. Anschliessend trafen sich alle Versammlungsteilnehmer zum Nachtessen und gemütlichen Beisammensein in der Wirtschaft zum Stutz.