Liebe Bürger von Untereggen,

seit kurzem gibt es in Goldach den "Kuh Bag" zu kaufen. Indem der Plastikmüll vom übrigen Müll getrennt gesammelt wird spart man zum einen Müllsäcke und zum andern tut man durch das aussortieren der Rohstoffe die dem Recycling zugeführt werden können gutes für die Umwelt und somit für die Zukunft unserer Kinder!

Ob nun dieses Kunststoff sammeln wahrhaft Zukunft hat und die Rohstoffe wiklich wieder genutzt werden können ist in den diversen Medien und "Studien" wiedersprüchlich und nicht endgültig geklärt.

Für mich bedeutet es im Moment 1/2 soviel Müll und die Hoffnung dass ich was gutes tun kann.

Die Säcke sind in der Landi und an weiteren Verkaufsstellen erhältlich. Der Preis hält sich meines Erachtens im Rahmen und für die Säcke stehen Kontainer im Werkhof Goldach bereit!

Weitere Infos findet ihr unter:
www.kuhbag.ch