Tipps
• Überprüfen Sie Ihr Zuhause auf Stolperfallen und andere bauliche Hindernisse.
• Versehen Sie Treppen mit Handläufen und markieren Sie Treppenstufen.
• Verwenden Sie Gehhilfen nach Absprache mit Fachpersonen.
• Lassen Sie Ihr Sehvermögen regelmässig überprüfen.
• Halten Sie sich mit Gleichgewichtstraining und Übungen zu Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit fit.
• Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung und genügend Bewegung im Alltag.
• Tragen Sie im Haus und ausserhalb des Hauses geeignete Schuhe.
Kampagne «sicher stehen – sicher gehen»
Die bfu, Pro Senectute und Gesundheitsförderung Schweiz haben mit zwei Fachpartnern die Kampagne «Sicher stehen – sicher gehen» lanciert. Auf www.sichergehen.ch finden sich über 1 500 Kurse und Übungen in drei Trainingsprogrammen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für zu Hause – damit ältere Erwachsene länger mobil und unabhängig bleiben.

Kampagne «sicher stehen – sicher gehen»

Die bfu, Pro Senectute und Gesundheitsförderung Schweiz haben mit zwei Fachpartnern die Kampagne «Sicher stehen – sicher gehen» lanciert. Auf www.sichergehen.ch finden sich über 1 500 Kurse und Übungen in drei Trainingsprogrammen und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen für zu Hause – damit ältere Erwachsene länger mobil und unabhängig bleiben.



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